Portrait der FDP International

Liberal und weltoffen

Bei der FDP International geht die Sonne nie unter.

Wir vertreten einen weltoffenen Liberalismus und richten uns an alle, die sich mit unseren Werten identifizieren.

Als internationale Sektion der FDP sind wir die politische Heimat für die liberalen Auslandschweizerinnen und Auslandschweizer. Wir setzen uns in der Partei, im Parlament und bei den Behörden für ihre spezifischen Anliegen ein und vertreten unsere liberalen Lösungen innerhalb der Swiss Community Auslandschweizerorganisation.

Informations- und Meinungsaustausch ist uns wichtig. Wir halten Sie über die politischen Themen in der Schweiz und die Positionen der FDP auf dem laufenden. Doch Kommunikation ist keine Einbahnstrasse – dank Ihren Erfahrungen in Ihrem Wohnland können Sie die Partei und die Schweizer Politik mit wertvollen Ideen und Gedanken bereichern.

Die FDP International hilft der Partei zudem, politisch internationale Beziehungen und Netzwerke zu pflegen. Wir sind insbesondere im Rahmen von Liberal International und der europäischen ALDE Gruppe aktiv.