Helen Freiermuth

Präsidentin – Türkei

Seit 1995 bin ich Auslandschweizerin. Die FDP International kenne ich seit der Gründung, lange Jahre arbeitete ich mit im Vorstand. Ich bin Delegierte für die Türkei im Auslandschweizerrat. Mein Fokus für die FDP International liegt schwergewichtig auf der Beziehungspflege mit der fünften Schweiz und in der Suche nach Lösungen für ihre spezifischen Anliegen. E-Mail

Marco Dominique Weber

Vizepräsident – Zürich

Gerne bringe ich meine Erfahrung als ehemaliger Parteipräsident der FDP Zollikon in die FDP International ein. Besonders wichtig sind mir die Gewinnung neuer und die Betreuung bestehender Parteimitglieder, die Pflege und der Ausbau internationaler Parteibeziehungen, zum Beispiel im Rahmen von ALDE und Liberal International im Ausland sowie der Liberal Drinks in der Schweiz, und die europäische Zukunft. E-Mail

Laurent Wehrli

Vorstandsmitglied & Nationalrat – Waadt

Vertreter des Parlaments. E-Mail

Jon Albert Fanzun

Vorstandsmitglied & Generalsekretär der FDP Schweiz – Graubünden

Vorstandsmitglied ex officio. E-Mail

Thomas Arn

Vorstandsmitglied – Kanada

Ich bin seit über 20 Jahren Auslandschweizer. Als selbständiger Unternehmer sowie als Delegierter im Auslandschweizerrat für Westkanada ist für mich die Vernetzung und der Austausch mit der fünften Schweiz von zentraler Bedeutung. E-Mail

 

Maria Luisa Bernini

Vorstandsmitglied – Tessin

Die mehrjährige Tätigkeit im Ausland und die heutige, als international tätige Unternehmerin, erlauben es mir, auch die Sicht der Wirtschaft vertreten zu dürfen. Als Vorstandsmitglied der FDP Frauen Schweiz freue ich mich, die Optik der Frauen einbringen und mit Ihnen zusammen die FDP der Zukunft gestalten zu können. E-Mail

Urs Brudermann

Vorstandsmitglied – Singapur

Als FDP International können wir eine wichtige Rolle dabei spielen, die Erfahrungen von Auslandschweizerinnen und Auslandschweizern in unsere Politik zu integrieren und damit einen Mehrwert zu schaffen. Gerade von Asien kann die Schweiz viel lernen. Wir sollten unser Netzwerk vermehrt nutzen, um Meinungen zu sammeln und Ideen aus aller Welt in die Schweiz zu holen. E-Mail

Walter Denz

Vorstandsmitglied – Russland

Als langjähriger Auslandschweizer habe ich mich immer für grundsätzliche Debatten über mein Heimatland interessiert. Die FDP International bietet mir ein Forum, an diesen Debatten in einer strukturierten Form teilzunehmen. Idealerweise münden die Ansichten von uns Auslandschweizern in einen Mehrwert für das liberale Gedankengut und helfen bei der Suche nach innovativen Lösungsansätzen. Weiter haben wir berechtigte Anliegen, für welche der politische Wille zu kreativen Lösungen im Inland bis heute oftmals fehlt. E-Mail

Sandro Frei

Vorstandsmitglied – Zürich

Als Doppelbürger der CH und der USA bin ich motiviert, die FDP International und mit ihr die Belange und Anliegen der Auslandschweizerinnen und Auslandschweizer immer mit dem Ziel voranzubringen, dass die Partei wächst und damit auch an Bedeutung gewinnt. Ich trage die Stimme der Jugend in den Vorstand der FDP International. E-Mail

Esther Lüssi

Geschäftsführerin – Dublin

Die mehrjährigen Auslanderfahrungen wie auch diejenigen, welche ich beim Generalsekretariat der FDP Schweiz gesammelt habe, möchte ich in dieser neuen Funktion gewinnbringend einsetzen. Damit wir weiter wachsen können, sollten wir den direkten Austausch mit den Mitgliedern fördern und die Positionen der FDP auch aus Sicht der Auslandschweizerinnen und Auslandschweizer beleuchten. E-Mail