Internationale Delegation

Die FDP International braucht Verstärkung

Die ALDE Partei ist die europäische Organisation der liberal-demokratischen Parteien. Sie stellt je eine Fraktion im Parlament der Europäischen Union sowie im Europarat. Die FDP Schweiz ist seit 1993 Mitglied der ALDE.

Die FDP International unterstützt die FDP Schweiz bei der ALDE. Wir wollen unser politisches Netzwerk auf europäischer und globaler Ebene stärken, unsere liberalen Werte verteidigen sowie die traditionell respektierte Expertise der Schweiz und der FDP im Ausland fördern.

The Conference on the Future of Europe COFOE ist ein grosses Projekt der Europäischen Union, an dem sich auch die ALDE beteiligt. Das Projekt ist wichtig für die Schweiz, um eine europäische Zusammenarbeit mit weniger Dogmatismus und Zentralismus sowie mehr Pragmatismus und Liberalismus zu fördern und zu gestalten.

Wir suchen weiterhin Parteimitglieder, die sich für unsere internationalen und europäischen Beziehungen interessieren, um eine internationale Delegation zu bilden, welche für die Partei an ALDE Kongressen teilnehmen, ihre Stimmrechte sowie Missionsaufgaben wahrnehmen kann.

• Der ALDE Kongress fand letztes Jahr vom 26. bis zum 28. Mai 2023 in Stockholm SE statt

Wenn Sie Mitglied der FDP sind und Interesse an dieser Mission haben, freuen wir uns, von Ihnen zu hören und Ihre allfälligen Fragen zu beantworten.