Aufruf zur Teilnahme als Delegierte(r) der FDP Schweiz am ALDE-Kongress vom 24. - 26. Oktober 2019 in Athen

Vom 24. bis 26. Oktober 2019 treffen sich Vertreter der liberalen Parteien Europas in Athen zum jährlichen Kongress der ALDE (Allianz der Liberalen und Demokraten in Europa) – siehe Informationen zum Kongress HIER. Die FDP Schweiz ist Vollmitglied und kann 14 Delegierte an den Kongress entsenden. Die Teilnahme der Schweizer Delegation wird durch die FDP International organisiert. Berechtigt zur Teilnahme sind alle Parteimitglieder.

Mitmachen: Wer als Delegierte(r) der FDP Schweiz in Athen teilnehmen möchte kann sich direkt auf der Webseite der ALDE registrieren (http://register.aldeparty.eu/ -> FDP Schweiz auswählen). Bei Fragen steht Ihnen der Verantwortliche für die Beziehungen der FDP Schweiz zur ALDE, François Baur (baur@fdp-international.com) zur Verfügung. Die Delegierten der FDP Schweiz müssen durch Ihn gegenüber der ALDE bis spätestens am 18. Oktober 2019 bestätigt werden.

Angebot: Der Kongress bietet ein breites Angebot und richtet sich sowohl an gewählte Politikerinnen und Politiker, an Mitglieder mit  Intersse an aussenpolitischen Fragen, Wahlkampfleiter und Kampagnenmanagerinnen sowie alle Parteimitglieder mit Freude am internationalen Austausch und Netzwerken. Als Delegierte sollten Sie bis spätestens am Freitagmittag am Kongressort eintreffen und bis Samstagmittag bleiben können, damit sich die Teilnahme lohnt und Sie auch Ihre Stimmrechte ausüben können.

Kosten: Die FDP ist leider nicht in der Lage, für Reise und Unterhalt der Delegierten während des Kongresses aufzukommen. Diese müssen von den Delegierten selbst getragen und organisiert werden. Bei ALDE kann  eine Rückerstattung eines Teils der Reisekosten beantragt werden. Delegierte der FDP Schweiz bezahlen keine Teilnahmegebühr. Ansonsten beträgt die Teilnahmegebühr für den Kongress für Anmeldungen bis zum 30. September 2019 50€, danach online 65€, am Kongress selbst 75€.

Weiteres: Sobald Sie als Delegierte(r) von uns bestätigt worden sind, erhalten Sie zusätzliche Hintergrundinformationen über den Ablauf des Kongresses, wie sich die Delegation organisiert, die Positionen der FDP zu den Resolutione, die am Kongress diskutiert und beschlossen werden, sowie unsere Wahlempfehlungen für die zu wählenden Vorstandsmitglieder. Ein Delegationstreffen wird am Freitag- und Samstagmorgen stattfinden.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!